Über mich

Linda Hunziker

In der Beratung stehen meine Kundinnen und Kunden mit ihren Anliegen, Interessen, Werthaltungen, Kompetenzen und Potenzialen im Mittelpunkt. Ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert und ein sorgfältiges Vorgehen und eine vertrauensvolle Beziehung sind mir wichtig. Neben der individuellen Situation, berücksichtige ich aktuelle Entwicklungen im Bildungswesen, in der Berufswelt und im Arbeitsmarkt. Im Zentrum meiner Beratungen steht das Gespräch. Bei Bedarf und in Absprache, können unterschiedliche Arbeitsmittel eingesetzt werden.
Daten und Informationen behandle ich stets vertraulich.
Auf fachliche, methodische und persönliche Weiterbildung lege ich grossen Wert.
Bei Grenzen meiner beraterischen Möglichkeiten, verweise ich auf Unterstützungsangebote Dritter.

seit 2022

Selbständigkeit in eigener Praxis
als Berufs- und Laufbahnberaterin

seit 2017

Knigge-Trainerin und Teamcoach,
h+s knigge GmbH, www.hsknigge.ch

2010 – 2021

Berufs- und Laufbahnberaterin Berufs-
und Informationszentren BIZ Burgdorf und BIZ Bern

2015 – 2021

Dozentin an Ausbildungskursen
für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner

2007 – 2013

Praktika bei der Erziehungsberatung
und Invalidenversicherung, Bern

2003 – 2010

Verkaufsassistentin / stellvertretende Geschäftsleiterin,
Orsay Shop Bern

2019

Teamcoaching, solutionsurfers Luzern

2019

Change- und Projektmanagerin, IPMA Level D

2018

„Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen“, SVEB-Zertifikat

2017

Knigge-Trainerin, Styling Academy Zürich

2012 – 2016

Dipl. Berufs- und Laufbahnberaterin, postgraduale Weiterbildung CC&HRM-13 in Laufbahn- und Personalpsychologie, Universitäten Freiburg und Bern

2003 – 2009

lic. phil. Psychologin, Universität Bern

1999 – 2003

Literargymnasium, Kirchenfeld Bern

Laufbahnswiss – Verband der unabhängigen Laufbahnfachleute
www.laufbahnswiss.ch

Berner KMU
www.bernerkmu.ch